header lorbach

Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende (nach einem Zitat von Demokrit).

Für den Bereich des Handels- und Gesellschaftsrechts sollte dazwischen die juristische und zudem eine steuerliche Beratung stehen, um am Ende nicht allzu sehr auf sein Glück hoffen zu müssen.

Aufgrund einer interdisziplinären Ausrichtung und der teamorientierten Zusammenarbeit mit kooperierenden Steuerberatern ist eine allumfassende Beratung im Spezialbereichen des Handels- und Gesellschaftsrechts in Düren gewährleistet.

Gute Rechtsberatung sollte hier das Ziel haben, Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden und Probleme zu lösen, noch bevor sie entstehen. Gerade im Bereich des Gesellschaftsrechtes kann bei falscher Unternehmensform oder unzureichenden Gesellschaftsverträgen schon bei Existenzgründung der Anlass für ein späteres Scheitern gelegt werden. Wir helfen ihnen, die hier möglichen Fehler zu vermeiden.

Zu unseren Schwerpunkten im Bereich des Handels- und Gesellschaftsrecht gehören unter anderem:

  • Gründung einer Gesellschaft sowie Beratung und Vertretung bei Streitigkeiten innerhalb von Kapitalgesellschaften GmbH und Aktiengesellschaft (AG).
  • Gründung, Beratung und Vertretung im Bereich der Personengesellschaften, insb. Gesellschaft des bürgerlichen Rechts (GbR), Partnerschaftgesellschaft (PartG), Offene
  • Handelsgesellschaft (OHG), Kommanditgesellschaft (KG) sowie der GmbH & Co. KG.
  • Vertragsgestaltung sowie Rechtsfragen/-streitigkeiten mit Geschäftsführern
  • Geschäftsführerhaftung
  • Wettbewerbsverbote
  • Handelsvertreterverträge und Handelsvertreterausgleichsansprüche
  • Firmen-/Unternehmenskauf (-verkauf) und Steuern

Wir stellen ihre persönlichen Vorstellungen in den Mittelpunkt unserer Überlegungen. Oberste Prämisse ist dabei stets eine für den Mandanten zielorientierte, engagierte Beratung, die auch Kostenaspekte nicht außer Betracht lässt.

Wir widmen uns ihrem Fall oder Anliegen mit Erfahrung, unserem Fachwissen und unserer Entschlossenheit und würden Ihnen gerne bei der Lösung ihrer Probleme im Handels- und Gesellschaftsrecht behilflich sein.

Kontaktieren Sie uns hier:
per Tel.: 0 24 21 - 4 86 46 50
oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gunther Lorbach
Rechtsanwalt in Düren

Rechtsanwaltskanzlei
Gunther Lorbach

Monschauer Straße 79
52355 Düren

Telefon: 0 24 21 - 4 86 46 50
Fax: 0 24 21 - 4 86 46 55